WP Management Solutions AG

Organisation

Die WP Management Solutions AG ist ein Unternehmen der WP Human Capital Group und hat sich auf die Bereiche Executive Interim Management und Sonderprojektlösungen spezialisiert. Als internationaler Managementdienstleister agieren wir in einem Netzwerk verbundener Branchen- und Regionalgesellschaften und -kooperationen. Die Gesellschaft wird von Dr. Günther Würtele und Michael Gareis geleitet. Das Team der WPMS besteht aus berufserfahrenen und branchenaffinen Personalberatern, die die Anforderungen unserer Kunden bestens kennen.

 

Dr. Günther Würtele

Jahrgang 1958, studierte und promovierte an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim. Er begann seine Laufbahn 1983 bei Arthur Andersen. Dort war er Assistent, Projektleiter, Prokurist und zuletzt Geschäftsführer und Partner. Seit 1994 ist er Gesellschafter und Managing Partner der WP Human Capital Group. Daneben ist er u.a. Gründungsherausgeber der Magazine Boardreport und FINANCE sowie Herausgeber bedeutender Publikationen für das Top-Management.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

zLooney Carter 280820 5 cropCarter Looney 

Jahrgang 1965, MBA mit Fokus auf Banken- und Finanzwesen auf internationaler Ebene. Der gebürtige Amerikaner begann seine Laufbahn bei der BfG Bank, wo er Teil des Executive Management Programms war. Nach einem Wechsel zu IBM im 1996, war er verantwortlich für den Aufbau des Bereichs IT-Transformation für Finanzdienstleister, den er im Jahr 2000 erfolgreich abschloss. Seit 2010 ist Carter Looney im Bereich Digitale Transformation bzw. Restrukturierung tätig. Seit 2020 ist der ausgewiesene Finanzexperte als Managing Partner verantwortlich für das Kompetenzzentrum Financial Services bei der WP Management Solutions AG.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

WP Management Solutions Österreich

 

Michael Gareis

Geboren 1965 absolvierte Michael Gareis eine Bankkaufmannslehre. Ab 1988 war er bei der auf KFZ Absatzfinanzierung spezialisierten AVABANK, Leiter des Aktivbereiches in Österreich. 1998 gründete Gareis einen Garantieversicherer im Eurotax Konzern und leitete diesen als Geschäftsführer. 2004 folgte er dann dem Ruf des britischen Remarketingspezialisten British Car Auctions und war als Managing Director CEE für den Aufbau der Aktivitäten in Österreich und den CEE/SEE Ländern verantwortlich. Seit 2013 ist Michael Gareis Managing Partner der WP Management Solutions GmbH, Österreich, die auch für den CEE/SEE Raum verantwortlich zeichnet.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!