CHRO & Bereichsfunktionen

Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei der Gewinnung eines CHRO, als auch bei der Besetzung aller relevanten Positionen in diesem Bereich. Dies folgt folgender Strukturierung:

  • Personaladministration
  • Personalentwicklung
  • Personalgewinnung
  • Personalmarketing

Bei der Durchführung des Suchprozesses legen wir großen Wert darauf, dass der eingesetzte Berater die Position in seiner fachlichen Dimension vollumfänglich versteht.

CHRO & Bereichsfunktionen für Festanstellungen

Im Rahmen einer planmäßig durchführbaren Nachfolgebesetzung besteht in der Regel ausreichend Zeit, mögliche interne Kandidaten und potenzielle externe Kandidaten, die auch vom Wettbewerber kommen, gegenüberzustellen. Dieser Prozess muss höchst professionell und vertraulich ablaufen. Unsere Berater, die solche Aufgaben übernehmen, haben daher sowohl die Branchenkompetenz, als auch die Funktionale-/Personal-Kompetenz. Da erstklassige Kandidaten umworben sind, darf man sie in einem solchen Prozess durch fehlende Professionalität nicht verlieren.

CARSTEN RENK

CARSTEN RENK

Geschäftsführer

CHRO & Bereichsfunktionen für Interimsaufgaben

Interimistische Besetzungen von Personalleiter-Positionen kommen häufig vor bei normalen Überbrückungen, Transaktionen und Restrukturierungen. Diese erfordern in der Regel eine schnelle Neu-Besetzung. Die Gewinnung einer Persönlichkeit, direkt von einem Bewerber ist daher eher nicht möglich. In diesem Fall muss auf eine Lösung zurückgegriffen werden, die aus einem nachhaltigen Netzwerk kommt. Wir pflegen diese Netzwerke systematisch unter Einbeziehung der in solchen Situationen relevanten Akteure. Wir können auf einen einmaligen Track Record in den vergangenen mehr als 30 Jahren zurückblicken und verfügen hier über entsprechende Erfahrungswerte.

Nadja Iram-1

Nadja Iram

Vorstand

CHRO Persönlichkeiten für Kontroll- und Beratungsgremien

Die Personal-Kompetenz bei gesetzlich geregelten, als auch bei freiwilligen etablierten Beirats- und Aufsichtsgremien wird dann relevant, wenn besondere Situationen, zum Beispiel Transaktion oder Restrukturierung, gegeben sind. Gefragt sind solche Persönlichkeiten, die neben der funktionalen Kompetenz auch ein gutes Businessverständnis haben. Wir sind mit aktiven, aber auch mit nicht mehr operativ tätigen CHROs in regelmäßigem Austausch, kennen nicht nur deren fachliche Kompetenz sowie ihre persönlichen Eigenschaften, sondern auch oftmals deren persönliche Planung, so dass die Empfehlung für eine Aufsichtsrats oder Beiratsfunktion fundiert erfolgen kann.

Bernd Sauer

Bernd Sauer

Vorstand